EINSATZ 01: SEG-RD + B-Dienst - Brandeinsatz BMA - Rauchentwicklung

Gestern Morgen (27.02.2018) löste die Brandmeldeanlage in einem Bürohochhaus im Stadtgebiet Meschede aus. Die Leitstelle alarmierte daraufhin den Löschzug der Feuerwehr der Stadt Meschede​. Bei einer ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde eine Person vermisst und es stellte sich eine Verrauchung hinter einer Tür im Gebäude fest. Der Einsatzleiter veranlasste daraufhin eine Alarmstufenerhöhung. Somit wurden die Löschgruppen Eversberg und Wehrstapel, die Funkgruppe der Feuerwehr Stadt Meschede​, der Rettungsdienst HSK und das DRK Meschede durch die Kreisleitstelle nachalarmiert.
Die RTW Besatzung vom Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 übernahm den Eigenschutz der eingesetzten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.
Die vermisste Person wurde im Verlauf des Einsatzes gefunden und dem 
Rettungsdienst übergeben. 

Die Verrauchung stellte sich zum Glück nur als heißer Wasserdampf heraus.


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
19:52:00 27.02.2018
Daniel Droste